Pz.Kpfw III Ausf. K (1:35, Dragon/CyberHobby)

Daimler-Benz entwickelte im Jahre 1941 den Panzerbefehlswagen III Ausführung K, welcher auf der Ausführung J basierte. Produziert wurde dieser von 1942 bis 1943. Das Modell im Maßstab 1:35 ist von Dragon/CyberHobby und wurde mit Metallketten von Easy Metal Links (EML) einem Metallrohr und Ätzteilen von Royal aufgewertet.

Pz_III_K

Die Figurenelemente stammen von Miniart und haben entsprechende Modifizierungen erfahren (geänderte Positionen der Beine, Arme und Hände). Dem Kommandanten wurde eine warme (russische) Winterjacke verpasst. Die Köpfe sind dem Sortiment von Hornet entnommen.

Bei der Ausf. K übernahm der Ladeschütze (rechts im Turm) zugleich die Aufgaben eines zweiten Funkers.

Von der Ausführung mit der 5cm-KwK L/42 wurden 81 Stück und von der Ausführung mit der L/60 wurden 50 Stück hergestellt.

Die Holzverschalung am Heck ist aus Balsaholz gefertigt.


Für allle Modellbaufreunde, die es mögen: Die folgenden Bilder zeigen das Modell in der "freien Natur" ...